Kostenlose Beratung     +49 (0) 40 23 553 112

 Durchführungsgarantie

 Geld-zurück-Garantie

Innovation und Gründung mit Design Thinking

Design Thinking ist mehr als nur ein aktuelles Trendthema. Die Methode hat trotz ihrer noch vergleichsweise jungen Historie bereits einen festen Stammplatz unter den Methoden zur Innovation erlangt. Dabei ist die Design Thinking nicht nur etwas für die IT-Branche, in der bereits vielfach hierauf zurückgegriffen wird, sondern überall dort einsetzbar, wo Innovationsprozesse vorangetrieben werden. Sei es in einem kleinem Start-Up oder in großen Konzernen. 

Design Thinking ist ein pragmatischer Weg, um die Herausforderungen technischer Innovation zu meistern. Gerade der interdisziplinäre Ansatz, der schnittstellenübgreifende Kompetenzen mit in den Design Prozess einbezieht, sorgt für eine bessere Innovationslösung. Schließlich werden spätere Herausforderungen, z.B. bei der Produktion, noch besser von vorne herein berücksichtigt. 

Die TrainingsManufaktur bietet daher für 2014 weitere Seminare zum Thema an. Dabei konnten wir bereits in diesem Jahr mit Jens Otto Lange einen Experten für die Methode gewinnen. Die Seminare vermitteln einen ersten Einblick in die Methode und richten sich vor allem an Geschäftsführer sowie Manager und Mitarbeiter aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Service und Produktmanagement. Des Weiteren ist die Methode sinnvoll im Gründungsprozess einsetzbar und eine Bereicherung für Trainer und Berater. 

Derzeit bieten wir als Spezialangebot das zweitägige Design Thinking Seminar einmalig zum Vorzugspreis von 696€ statt 870€ zzgl. MwSt. an. Das Seminar findet am 27./28. März 2014 in Hamburg statt. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

  +49 (0) 40 23 553 112
  Mo - Fr: 09:00 - 12:30 & 14:30 - 18:00
  Große Elbstraße 47
22767 Hamburg
Germany

Kontaktformular