Kostenlose Beratung     +49 (0) 40 23 553 112

 Durchführungsgarantie

 Geld-zurück-Garantie

 

Kommentare

Moderationstechniken für den Kaizen-Erfolg

Kaizen - Langfristige Erfolge durch Veränderung in kleinen Schritten! Dies hört sich einfach an, ist für den Moderator allerdings eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe. Denn in einem Workshop läuft häufig nicht alles wie geplant. Damit Ihr nächster Workshop zum Erfolg wird, zeigen wir Ihnen hier, wie Sie typische Moderationsfehler vermeiden und so Schwung in das veränderungskritische Team bringen!

Customer Experience im Banking

Es muss sich etwas ändern im Banking! Denn die Privat- und Geschäftskundenbanken glänzen schon wieder mit ihrer Vorkrisen-Überheblichkeit. Man könnte meinen, dass nichts gewesen wäre - keine Bankenrettung, keine Bad Banks, keine Spekulationsblasen. Genau wie anderen alt eingesessenen Organisationen ist selbstverständlich auch den Banken eine gewisse Trägheit inhärent. Problematisch wird es für die Organisationen nur, wenn den Kunden langsam Alternativen erwachsen.

Wie seriös ist die Graphologie?

Bis in die 1970er Jahre wurden Kinder spätestens mit der Einschulung gezwungen, die rechte Hand zum Schreiben zu benutzen. Heute lässt man Linkshänder mit der linken Hand schreiben.

Operational Excellence im Vertrieb

Vertrieb ist nicht nur der Kundenkontakt selbst. Zugegeben, dies ist der wichtigste Faktor! Dabei wird aber nicht selten der notwendige Unterbau für den Vertriebserfolg vergessen: effiziente Prozesse und ein gepflegtes Customer Relationship Management (CRM).

Perfektionismus im Gründungsprozess

Laut einer Studie des IfM Bonn gab es 2012 rund 346.400 Gründungen in Deutschland. Eine beachtliche Zahl. Im gleichen Zeitraum standen dem 370.500 Unternehmensliquidationen gegenüber.

Zahlungsmoral und Kommunikationsverhalten von König Kunde

Der Kunde ist König, so scheint es die allgemeingültige Auffassung im vorherrschenden Wirtschaftssystem zu sein. Und im Prinzip ist das auch gut so. Denn nur wer auf die Kundeninteressen eingeht, kann einen Nutzen stiften und so langfristig am Markt existieren. 

Kontaktformular