Kostenlose Beratung     +49 (0) 40 23 553 112

 Durchführungsgarantie

 Geld-zurück-Garantie

 

Björn Schmitz

Björn Schmitz

Björn Schmitz

Trainer | Berater

M.A. (Universität Heidelberg)
Dipl.-Betriebswirt (DHBW Mannheim)

 

"Nachhaltigkeitsinnovationen sind der Zukunftsmarkt. Dabei müssen Organisationen die schwierige Balance zwischen der Bewältigung des aktuellen Geschäfts und der Hinwendung hin zu neuen innovativen Lösungen meistern."

 

Björn Schmitz ist Berater und Trainer für die Bereiche Nachhaltigkeit, Innovation und Kollaboration. Er nutzt systemische Herangehensweisen in seinen Beratungen und Trainings, um neue Perspektiven zu erschließen und für Innovationsprozesse und organisationales Lernen nutzbar zu machen. Veränderungen, so sein Credo, geschehen nur dann, wenn gemeinsam von der Zukunft her gedacht und gemacht wird.

Björn Schmitz ist außerdem Gründer und Inhaber von Philiomondo, einem auf Innovation, Nachhaltigkeit und Organisationsentwicklung spezialisierten Beratungsunternehmen. Er hat zahlreiche Trainings im Bereich Nachhaltigkeitsinnovationen, Design Thinking, Innovationskultur und Innnovationsmanagement konzipiert und geleitet. Außerdem ist er zertifizierter N-Kompass-Berater und systemischer Organisationsentwickler (Institut für systemische Beratung, Wiesloch).

 

Schwerpunkte

  • Innovation
  • Kollaboration
  • Nachhaltigkeit
  • Organisationsentwicklung
  • Skalierung und Geschäftsmodellentwicklung

Wir helfen Ihnen gerne weiter

  +49 (0) 40 23 553 112
  Mo - Fr: 09:00 - 12:30 & 14:30 - 18:00
  Falkenried 88, Haus E
20251 Hamburg
Germany

Kontaktformular